Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 16:55 
Offline
Gildenleiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jul 2010, 20:56
Beiträge: 30
Wohnort: Kaiserslautern
Hauptcharakter: Alacer
Nebencharakter: Xardria
Hallo Forenbesucher,

im nachfolgenden Beitrag werden wir versuchen ein paar Informationen zu unserer Gilde "Legion des Nebels" auf dem Server Drakkar-See niederzuschreiben. Diese sollen in erster Linie interessierten Spielern und/oder Gilden die Möglichkeit bieten, sich ein grobes Bild über unsere Gemeinschaft und unsere Gildenphilosophie zu bilden.


Wir über uns - Gildenentstehung
Die "Legion des Nebels" wurde bereits zu Beginn des Spiels GuildWars2 gegründet und wurde schnell zu einer bekannten Gemeinschaft auf unserem Server. Insbesondere aufgrund der PvP-lastigen Endgameinhalte von GuildWars2 erfolgte schnell ein Beitritt zu einer der aktivsten World vs. World-Allianzen, den "Verteidigern Drakkars" und letztlich zu einem Zusammenschluss mit anderen gleichgesinnten Mitspielern.
Nach einiger Zeit, in der die Kernspieler dieser Gemeinschaft zusammen in der Gilde WAR wirkten, kam es im Laufe des Jahres 2012 zu einigen Konfliktpunkten mit dem Gildenleiter der Gilde WAR. Dies führte zur Konsequenz, dass der (nahezu) gesamte Spielerpool beider Gilden inklusive der in WAR aktiven Gildenoffiziere am 18.11.2012 den Entschluss fasste, ein eigenes Gildenprojekt zu beginnen. Aufgrund der Existenz der voll ausgebauten Gilde LDN und des spielbezogenen Gildennamens, hat sich die Gemeinschaft letztlich dazu entscheiden die Gilde erneut zu beleben und fortan unter diesem Namen einen Neuanfang zu wagen.


Wer sind wir? - Spielerpool
Die "Legion des Nebels" besteht in ihrer Gesamtheit aus Spielern wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Im Hinblick auf unsere Altersstruktur lässt sich zwischen einem Alter von 17 Jahren bis in die Ü40 alles finden und auch im Bezug auf unsere spielerische und räumliche Herkunft gibt es ähnliche große Unterschiede. So sind in der Gilde Personen aktiv, die bereits in der Vergangenheit in diversen anderen MMORPG's Erfahrungen sammeln konnten und dort auch sehr erfolgreich waren. Beispielhaft sei hier erwähnt, dass sowohl erfahrene Raidleiter im Bereich des PvE (WoW progressraids in world top 25), als auch erfahrene Spieler und Gruppenleiter im Bereich des PvP, insbesondere des Realm vs. Realm-Systems, in der Gilde aktiv sind. Neben den bereits erwähnten Beispielen besitzen unsere Spieler außerdem Erfahrungen aus Spielen wie DAoC, GuildWars, WoW, Aion, Warhammer Online, Everquest, Rift und diversen anderen Vertretern des Genre.


Was wollen wir? - Interessenschwerpunkte und Ziele
Ziel unserer Gemeinschaft und somit auch unserer Gilde ist es jedem unserer Mitglieder ein möglichst optimales Spielerlebnis in einer offenen, freundlichen und hilfsbereiten Community zu bieten. Generell versuchen wir alle durch die Entwickler bereitgestellten Spielinhalte, sei es PvE, SPvP oder WvW, unseren Mitgliedern zugänglich zu machen und zu erschließen.
Zur langfristigen Sicherung unserer Planung und Aufrechterhaltung der Aktivität innerhalb der Gilde versuchen wir gleichzeitig auch stetig neue Spieler für unser Projekt zu gewinnen, wobei hier allerdings eindeutig der Fokus auf Qualität (soziale Kompetenz) und weniger auf Quantität liegt. Es spielt hierbei auch keine Rolle, ob es sich um hardcore, semi-hardcore oder casual Player handelt, denn wie schon gesagt, versuchen wir allen unseren Mitgliedern den Spielcontent zu erschließen. Dass dies von Einigen intensiver und ambitionierter betrieben wird als von Anderen, stellt hierbei kein Hindernis dar.
Insgesamt versuchen wir also einen Spagat zwischen realistischer Gildengröße zur Sicherstellung eines optimalen Spielerlebnisses und einem guten Gildenklima zu erreichen.


Was bieten wir? - Events und Gildenbuffs
Neben den regelmäßigen Events, wie sie üblicherweise in jeder Gilde durchgeführt werden (spontane Instanzgruppen etc.), bietet unsere Gilde auch für ambitionierte Spieler Gelegenheiten auf ihre Kosten zu kommen. Erfahrene PvE-Gruppen besuchen regelmäßig auch anspruchsvollere Instanzen (Arah, Fraktale höheren Schwierigkeitsgrades usw.) und auch im Bereich des World vs. World gibt es regelmäßige Events in Zusammenarbeit mit diversen Partnergilden und dem Evocati-Projekt.
Um die Leistungen unserer Mitglieder auch zu würdigen versuchen wir außerdem, alle Möglichkeiten der Gilde zur Mitgliederunterstützung aktiv zu halten. Hierunter fallen beispielsweise permanente Buffs für Karma, Magiefund, Sammelbonus etc..


Wer hat das Sagen? - Gildenführung
Zu diesem Punkt gilt es im Wesentlichen nur anzumerken, dass unsere Gilde vom Grundgedanken nicht von jemandem "besessen" wird. Unsere Gilde ist der Mitglieder wegen vorhanden und wird dementsprechend geführt. Zur erleichterten Entscheidungsfindung wurde für Entscheidungen und Beschlüsse des täglichen Gildengeschäfts ein Gildenrat aus fünf Personen gegründet. Die zuvor genannten Gildenräte berufen selbstständig regelmäßige Ratssitzungen ein und entscheiden über Belange nach einem einfachen Mehrheitssystem. Sollte wegen Enthaltung oder wegen der Tragweite des behandelten Themas eine Entscheidung durch den Rat nicht möglich sein, wird im Zweifelsfall eine Gildenabstimmung durchgeführt.
Zur weiteren Verbesserung des Gildenlebens wurden außerdem einige unserer Mitglieder mit einem speziellen Mitgliedsrang ausgestattet, wodurch auch diesen umfassende Mitgliedsrechte eingeräumt wurden. Dies stellt die Handlungsfähigkeit unserer Gilde zu jedem Zeitpunkt sicher.


So, hoffentlich konnten wir hiermit ein paar Informationen zu uns weitergeben. Sollten wir jetzt möglicherweise sogar euer Interesse an unserer Gilde geweckt haben, dann nutzt doch einfach den nachfolgenden Link, um etwas mehr zu unserem Bewerbungsablauf zu erfahren.
Link: <klick>

Herzliche Grüße
die LDN-Gildenleitung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de